Im Film P.S. I Love You zelebrieren zwei die ganz grosse Liebe: Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler). Doch das Schicksal interveniert. Gerry stirbt an einem Gehirntumor und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Mit seinem Tod zerbricht etwas in ihr. Sie zieht sich zurück und verlässt das Haus nicht mehr. An Hollys 30. Geburtstag, bekommt sie einen Brief - mit Gerrys Handschrift. Es bleibt nicht der Einzige. Gerry hat die Briefe vor seinem Tod verfasst. Und in jedem stellt er Holly eine neue Aufgabe (seine Klamotten entfernen, Karaoke singen und nach Irland reisen).
Neben der Romantik kriegen die Zuschauer atemberaubende Bilder von Irland zu sehen inkl. Irish Guys, die übrigens nicht alle rothaarig sind! Da ich ja jetzt in Irland wohne, war der Film fast ein "Muss" für mich. Wer mit dem irischen Englisch nicht vertraut ist, erhält eine Kostprobe des Nordirischen Akzents (der etwas dem Schottischen Dialekt ähnelt und mich immer wieder begeistert). Ansonsten gibt es selbstverständlich eine Pub-Szene mit Guinness und sogar Galway wird erwähnt ;-) Der Höhepunkt zum Schluss...Irish Music von Flogging Molly mit "If I Ever Leave This World Alive".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ja, der Film ist wirklich empfehlenswert.
Insbesondere dass man dabei z.B. lernt, den Namen der irischen Hafenstadt "Dun Laoghaire" richtig auszusprechen....ohne Hilfe schafft man das wirklich nicht.
Kommentar veröffentlichen