Sonntag, 20. Januar 2008

1. Tag

Gegen 10 Uhr wurde ich heute Morgen aus dem Schlaf gerissen. Dies hatte ich dieser bescheuerten Dusche zu verdanken. Sie funktioniert auf Knopfdruck und macht einen riesen Lärm. Aber wenigstens gibt es warmes Wasser ;-)

Um nicht ganz zu verhungern, machte ich mich kurze Zeit später auf die Suche nach einem Supermarkt. Ich schloss mich einfach der Menschenmenge an und wurde direkt zur nächsten Einkaufsgelegenheit (Sonntags zum Glück geöffnet) gelotst, die übrigens nicht weit von zu Hause ist. Später wollte ich mir meinen Schulweg und das Städtchen genauer unter die Lupe nehmen. Aber dabei kam ich nicht allzu weit ... Vor der Uni wurde ich von zwei Typen angequatscht, die mich anschliessend überzeugen konnten mit Ihnen etwas trinken zu gehen. Anscheinend waren die beiden Südiren auch einmal an der Uni eingeschrieben, wurden aber gespickt. Kein Wunder bei diesem Alkoholkonsum. Obwohl ich die Hälfte der Witze nicht zu 100 % mitgekriegt habe, verging mein Sonntagnachmittag sehr schnell und mit jeder Menge Spass, auch wenn ich plötzlich mit vier Typen dasass ;-).

Mein Aufenthalt in Gaillimh hätte nicht besser starten können.

2 Kommentare:

br hat gesagt…

uuuuhhhh...Ötzl!!!

Zwielichtfalter hat gesagt…

haha, die iren scheinen wirklich ein lustiges, gmögiges volk zu sein :-)

tönt wirklich nach einem super start! gniesses!
lieber grzz
jeanne