Montag, 28. Januar 2008

Shit happens!

Heute war echt ein übler Tag!

Da ich am Samstag das Gefühl hatte, dass etwas Sport mir gut tun würde, werde ich seither von Muskelkater geplagt. Zudem gibt das Futter meiner Schuhe langsam nach, was zur Folge hat, dass ich mir die linke Ferse wund resp. blutig gerieben habe. Wenn man bedenkt, dass ich so 30 min zur Schule gehen muss, hat der Tag schon ziemlich schlecht begonnen. Wenn wir gerade von körperlich angeschlagen sprechen...den ganzen Tag wurde ich zu alldem von stechenden Schmerzen an der linken Bauchseite gepeinigt, die ich sicherlich dem Irish Food zu verdanken haben.

Der Höhepunkt kam gleich in der ersten Schulstunde... Wem es noch nicht aufgefallen ist; üblicherweise setze ich mich auf einem Stuhl nur ganz vorne, auf der Spitze, hin. So auch diesen morgen mit diesem Plastikstuhl mit Eisenstuhlbeinen. Leider ist dies auf einem glatten Plattenboden nicht zu empfehlen, denn der Stuhl ist wegrutscht und ich bin auf dem Fussboden gelandet *höhö*.

In der nächsten Stunde wurden mir irgendwelche Formeln über Einkommen, Taxen und Staatsausgaben an den Kopf geworfen. Selbstverständlich habe ich nur Bahnhof verstanden.

Nach diesem erfolgreichen Morgen, warten zwei Freistunden auf mich. Da ich bei zwei Kursen keinen Zugriff auf das Internetportal habe, wo Unterrichtsdokumente abgelegt werden, wollte ich den IT Service aufsuchen. Das Ergebnis war natürlich ein wiederholter Irrgang durch das ganze Hauptgebäude. Natürlich haben die IT Leute ihr Büro im Keller...Leider wurde das Treppenhaus frisch gestrichen und war nicht betretbar. Also habe ich einen riesen Bogen gemacht, um anschliessend festzustellen, dass von dieser Seite aus, der Raum gar nicht erreichbar ist. Schlussendlich habe ich es durch eine "Geheimtüre" doch noch geschafft, aber meinen Zugang habe ich immer noch nicht!

Zu guter letzt ist noch die letzte Schulstunde ausgefallen. Die Lehrerin ist nicht aufgetaucht, dann haben die Studenten nach einer viertel Stunde ihre Sachen zusammengepackt.

Nun, wollte ich nur noch eins; nach Hause! Im Westside Einkaufszentrum, das auf dem Weg liegt, habe ich noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Da kommt auch schon das nächste Missgeschick. Voller Vorfreude will ich mein Fanta (oder so was ähnliches) öffnen und werde prompt voll gespritzt. Tja, wenn ich öfter solche Getränke konsumieren würde, wäre mir auch bewusster, dass Kohlensäure enthalten ist. Der Deckel ist mir danach auch noch aus den inzwischen klebrigen Händen gefallen und somit war ich gezwungen die ganze Halbliterflasche auf einmal zu trinken.

So, jetzt freue ich mich einfach nur noch auf einen gemütlichen Abend mit einigen Folgen Grey’s Anatomy zum abreagieren.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Meli!

So, i hoffä, dass nid no dis Bett zämeklappt isch geschtär. Das hätt no fasch däzuä passt!

I hoffä, dasses dir abgseh vo denä chlinä Missgschick guät geit!

I wünschä dir no ä schönä Tag.
Liäbi Grüäss us dä Schwyz!
fab

Anonym hat gesagt…

Das Leben ist hart!
Mein Tag war ungefähr genauso scheiße. Sei also nicht traurig, denn du bist nicht allein ;-)
Grüße, Kathrin

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch, auch wenn der Hals nicht gewaschen ist ;)

Chunnt scho guet...

Liebi Grüess
Ela