Samstag, 19. Januar 2008

Ankunft in Galway

Nun ist es soweit: ich bin in Galway. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen. Gestern war ich nämlich noch in Basel, habe meine letzte Prüfung geschrieben und allerhand administrative Arbeiten erledigen müssen.

Heute Morgen machte ich mich in Begleitung meines Freundes und voll bepackt Richtung Flughafen Basel. Nach kurzen Diskussion beim einchecken über Handgepäck, die ich mir selbst zuzuschreiben habe (einfach mal still sein und nicht Nachfragen), konnte die Reise beginnen. Obwohl ich bereits mehrere Male für längere Zeit im Ausland war, fiel der Abschied wie gewohnt schwer.

Im Gegensatz zu Swiss und zum Flughafen Zürich wurde pünktlich gestartet und ich kam sogar nach vor der vorgesehenen Landezeit in Dublin an. Mein Sitznachbar war ein junger Ire, der in Davos Skiurlaub gemacht hat. Anscheinend ist er zum ersten Mal geflogen und hat sich beim Start so richtig am Vordersitz festgeklammert. Auch bei der Landung hatte er zu kämpfen: diesmal war es der Druck auf den Ohren. Ich war dafür umso mehr gefordert seine Fragen zu verstehen: beim gegenwärtigen Fluglärm und dem Akzent gar keine einfache Aufgabe ;-)

In Dublin angekommen, konnte ich erst mal durch den halben Flughafen latschen, bis ich endlich zur Gepäckausgabe kam. Abgesehen davon, dass es auf dem Fliessband einen Kofferstau gab und alle Gepäckstücke auf die Seite fielen, gab es auch da keine grösseren Probleme. Durch die hilfsbereiten Sicherheitsangestellten, habe ich auch in kürzester Zeit den Abfahrtsort meines Busses nach Galway gefunden. Die Fahrt dauerte etwa 4, 5 Stunden, weil der Bus noch einige Umwege machte. Wie zu erwarten, wurde ich von Regen willkommen geheissen. Mit dem Taxi ging es direkt in meine neue Wohnung, wo Philip, mein Vermieter und Mitbewohner, bereits auf mich wartete. Nun konnte ich mich in meinem pinkfarbenen Zimmer einnisten und werde morgen die erste Erkundungstour vornehmen.

3 Kommentare:

eMeidi hat gesagt…

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bihiiiilder sehen! (Galway, Regen, Haus, Zimmer, Philipp, Taxi ...)

roger hat gesagt…

hey melä! viu spass im erasmus-semeschter. i bi im momänt grad im amäude prozäss und ha zersch no es paar konkurränte uszschaute, bevor i de abem august hoffentlech für eis jahr ids usland darf. machs guet und enjoy!

Wendy hat gesagt…

genau märu! vorallem von philipp will ICH bilder sehen ;-P *drücki* fürs bienchen