Mittwoch, 23. Januar 2008

Vorlesungen

Das System der Zimmersuche habe ich nun begriffen. Die Vorlesungen sind einiges anstrengender und fordernder als ich es mir von der Fachhochschule gewohnt bin. Es wird weniger Zeit in organisatorische Angelegenheiten und Erklärungen investiert, sondern die kurze Zeit die zum Unterrichten zur Verfügung steht wird effektiv genutzt. Die Schulklassen verhalten sich jeweils sehr ruhig und Zwischengespräche finden nur selten statt. Nach dem Klingelton zerstreut sich die Gruppe ziemlich rasch, was das Kennen lernen anderer Studenten etwas erschwert.

Abends nach Vorlesungsschluss machte ich mich auf den Nachhauseweg. Wie gewohnt war es windig, doch dieses Mal mischte sich starker Regen dazu. Ich glaubte mich gut vorbereitet und zückte meinen Regenschirm. Leider musste ich feststellen, dass der mir nicht wirklich weiterhalf...Völlig durchnässt kam ich zu Hause an und gönnte mir erst mal eine warme dusche. Ich wusste, dass es in Irland oft regnet, aber so krass habe ich mir das doch nicht vorgestellt :-(

1 Kommentar:

eMeidi hat gesagt…

Kopf hoch, Kleines! Irgendeinisch schint de o ds Irland d'Sunne - für 5 Minute *hihi*