Dienstag, 5. Februar 2008

Wir sind die Besten!!!

Ja, ich lebe noch! Anscheinend bin ich euch zu wenig aktiv in meinem Blog. Aber wenigstens weiss ich nach diesen zahlreichen Reklamationen, dass die Inhalte auch gelesen werden ;-)

Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu erzählen. Mein Zimmer ist immer noch pink, es regnet immer noch täglich und meine networking Aktivitäten schreiten Schritt für Schritt voran.

Gestern gab es jedoch ein kleines Highlight im Fach Brand Management. Ein „Gastdozent“, oder besser gesagt der Leiter des Marketing Master Studiengangs hat uns über Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Mir war das alles so ziemlich egal, da ich so wie so kein Master in Marketing absolvieren möchte... Was mich jedoch umso mehr fasziniert hat, war seine eigene Überzeugung und Werbetaktik. Anscheinend gibt es ein spezielles Programm, welches Irlandweit nur in Galway existiert. Die Studierenden werden teilweise in Praxisphasen in Unternehmen (welche mit der NUIG Verträge abschliessen) eingesetzt, um erste berufliche Erfahrungen zu erwerben. Anstatt uns wirklich aufzuzeigen wie das Ganze funktioniert, hat der Professor hauptsächlich von ehemaligen Studenten berichtet. Musterbeispiele, welche nun Karriere in England oder sonst wo in Europa machen. Diese ganze Prahlerei kam mir ziemlich bekannt vor. Anscheinend wird heutzutage so um „zukünftige Führungskräfte“ an Hochschulen geworben. Ach ja, und vergesst nicht, die Zukunft liegt in China, lernt Chinesisch!!

Leider nehme ich solche Aktionen nur lächelnd zur Kenntnis (da ich mich ja bei solchen Veranstaltungen nicht einfach übergeben kann)...Tja, dann wird wohl oder übel nichts Ansehnliches aus mir ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja Meli! So wies aussieht gibt es doch überall auf der Welt solche "Plagöri" wie wir uns das leider von der FH gewohnt sind...
Aber gut zu wissen! Macht es einen irgendwie einfacher über diese Tatsache hinwegzusehen.

Meli, jetzt sofort ran ans chinesisch!!! ;-)

Machs gut und bis bald!

Melanie hat gesagt…

Hey Fabi

Ja, gäu das hani äbä o dänkt...Eifach Ohre zuehäbe, Chopfschüttle u singe drzue ;-)

Cool bisch so vou drbi, freut mi! Hoffe du gniessisch dini Ferie...